Freitag, 7. September 2018

*Werbung* Kaffeeklatsch zum Freitag #24 | Von der Zeit und vom täglichen Glück

Hallo ihr Lieben

Schon ist wieder eine Woche um. Irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit rast nur so davon. Gerade war doch erst die erste Schulwoche und nun schreiben wir bereits die ersten Prüfungen und bis zu den nächsten Ferien dauert es auch nur noch drei Wochen. 



Ich würde mal sagen, ich bin wieder voll im Schulalltag drin. Es geht mir wieder genauso wie vor den Sommerferien. Die Zeit rennt einfach. Irgendwie kann ich garnicht sagen, ob ich das positiv oder negativ finde. 

Wichtig für mich ist aber, dass ich mich selbst dabei nicht vergesse. Wenn ich immer diesen normalen Alltag lebe, werde ich nicht glücklich bzw. bleibe ich nicht glücklich. Es tut gut, einmal aus dem Alltag auszubrechen und etwas anders zu machen. 

Ich bin zwar Schülerin, doch ich möchte nicht nur von Wochenende zu Wochenende leben. Dafür ist mir mein Leben einfach zu schade. Schliesslich dauert das Wochenende nur zwei Tage. Auf das Jahr gesehen "lebe" ich dann quasi nur 104 Tage. Nur an 104 Tagen habe ich Spass und bin glücklich. Das kann doch nicht das sein, was wir wollen?!

Mir ist bewusst, das mein Leben nicht nur aus 365 Tagen Glück und Spass bestehen kann. Es gibt schlechte Tage, die keinen Spass machen, aber dennoch akzeptiert werden müssen. 

Doch mir ist es ganz wichtig, dass ich mindestens einmal am Tag glücklich war. Das ich am Abend sagen kann: "Es war eine gute Entscheidung heute Morgen aufgestanden zu sein."
Auch wenn es vielleicht nur mein morgendlicher Tanz beim Zähneputzen war, der meinen Tag etwas "süsser" gemacht hat. 

Mein Leben darf nämlich ruhig etwas Zucker enthalten, im Gegensatz zu meinem Kaffee. Den ich am Liebsten mit einer "Fortissio Lungo" Kapsel von Nespresso zu bereite und lediglich mit etwas Milchschaum geniesse. Auch diese Tasse am Morgen, besitzt Fähigkeit meinen Tag zu bereichern. 

Nun wünsche ich euch ein süsses, zauberhaftes Wochenende und einen wundervollen Start in die neue Woche!

PS: Vergesst nicht: Die Themenposts kommen nun jeweils am Montag raus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you!