Freitag, 31. August 2018

*Werbung* Kaffeeklatsch zum Freitag #23

Hallo ihr Lieben

Freut ihr euch auch so sehr über dieses regnerische Wetter? Hach, ich liebe es! Endlich kann man die Mäntel wieder aus dem Schrank holen und bald auch Stiefel anziehen. 
Ausserdem gibt es endlich wieder Kaffee mit Zimt!


Gerade eben habe ich mir die ersten Weihnachtskerzen angemacht. Hey, es dauert wirklich nur noch 116 Tage bis Weihnachten! Da kann man schon mal die „Zimtmandeln-Kerzen“ aus dem Schrank holen. 
Die ersten Schniefnasen gibt es bei uns an der Schule auch schon wieder. Zudem freue ich mich total über die Abkühlung und die Dunkelheit, wenn ich am Morgen aufstehe. 

Am liebsten würde ich ja in den Supermarkt rennen und Lebkuchen kaufen. Ich glaube es gibt sogar schon welche. Naja, aber das wäre wahrscheinlich schon etwas früh. 

Ich freue mich auch schon so auf die gemütlichen Tage, die ich hier zu Hause mit einer gemütlichen Strickjacke, Kerzen, Kaffee mit Zimt und einem Stück Kuchen auf der Couch verbringen kann. Dazu dudelt leise eine Jazzmusik vor sich hin, draussen regnet es und wenn wir einen Ofen hätten, wäre darin ein knisterndes Feuer.

Gerade in diesem Moment, heute um genau 20:20, höre ich leise Jazzmusik, trinke meinen Kaffee bei Kerzenschein und bin gerade einfach nur überglücklich und dankbar. Kennt ihr diese Momente, in denen ihr einfach nur dankbar und glücklich seid? Manchmal überkommt es mich einfach und ich kann es garnicht fassen. 

Ich finde es wichtig, diese Momente zu haben und sie vor allem bewusst wahrzunehmen. Vieles sehen wir als Selbstverständlich oder „normal“ an. Vieles rauscht im Alltag an uns vorbei. Und wisst ihr, das ist auch ok. Es ist ok, auch einmal einfach zu leben. Es ist ok, einen chaotischen Alltag zu haben. Es ist ok, auch einmal etwas zu vergessen. Mein Alltag ist genau so und er macht mir spass. Doch die Momente, in denen wir unser Leben ganz bewusst wahrnehmen, sollte es eben auch geben.

Ich schreibe dann ganz gerne einpaar Zeilen in mein Tagebuch, damit ich sie mir zu einer späteren Zeit einmal ansehen kann. Ich möchte diesen Moment gerne festhalten. Probiert es doch auch mal aus. Ich finde es jedenfalls grossartig. 


So, ich wünsche euch nun einen wundervollen Abend und ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you!