Freitag, 17. August 2018

*Werbung* Kaffeeklatsch zum Freitag #22

Hallo ihr Lieben

Ja, es ist schon spät, doch es ist nie zu spät um eine Tasse Kaffee zu trinken und ein bisschen über die vergangene Woche zu plaudern. 

Let's do this!



Bis gerade eben habe ich die letzten Karten für die Postkartenaktion von mir geschrieben und verpackt. Es hat mir unheimlich viel Freude bereitet (ich hoffe das sich das in den Karten widerspiegelt). Am liebsten würde ich euch sehen, wenn ihr die Karten in eurem Briefkasten seht. Ich liebe es nämlich Dinge anderen zu schenken (mehr als Dinge zu bekommen). Ich liebe einfach die Reaktionen und die Freude in den Gesichtern, sobald Geschenkband und Papier weg sind - hach...

Morgen werfe ich die Postkarten ein und dann können sie sich endlich auf die Reise zu euch machen. 

Bevor wir ein Themenwechsel machen brauche ich noch einen Schluck Kaffee. Jep, es ist schon ziemlich spät und ich trinke noch Kaffee, doch keine Sorge, er ist koffeinfrei. Ob der Kaffee koffeinfrei ist, kann man bei Nespresso ganz einfach an dem roten Punkt sehen. 
Meine Lieblings koffeinfreie Sorte ist der "Vivalto Lungo Decaffeinato". Sie ist ganz mild und hat die Stärke vier von zwölf. 

So, nun aber zu meiner vergangenen Woche. Das war nämlich keine normale Woche, sondern die erste Woche im neuen Schuljahr. Der Start, der Start für ein erfolgreiches Jahr, der Start für die Umsetzung meiner Ziele und der Start in ein neues Abenteuer.

Ja, der Alltag hat mich wieder. Mein Leben dreht sich wieder um Lernen, Hausaufgaben und Unterricht aushalten. So schlimm das auch klingt, gemeinsam mit meinen Hobbys neben der Schule erfüllen mich diese Dinge. 

In dieser Woche habe ich den neuen Stundenplan kennengelernt und ja, er ist nicht gerade wunderschön. Lange Schulnachmittage, viele Zwischenstunden, die man nicht wirklich effektiv nutzen kann und Fächer die ich nicht mag gibt es natürlich auch. Aber hey, ich habe es mir so ausgesucht und wie lange wäre bitteschön ein Leben ohne Herausforderungen. Wenn du mich in einer langweiligen Unterrichtsstunde nach meiner Meinung zum Stundenplan fragen würdest, würdest du sicher eine genervtere Antwort von mir erhalten, doch so rückblickend finde ich es eigentlich gut so wie es ist. 
Und die Zwischenstunden bekommen wir mit ganz viel Popcorn und lustigen Gesprächen auf jeden Fall gefüllt. ;-)

Wie ist euer Stundenplan und wie war eure Woche im Allgemeinen? 

Ich wünsche euch nun einen wundervollen Abend, ein tolles Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!

Hier findet ihr meine Abendroutine:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you!