Freitag, 10. August 2018

*Werbung* Kaffeeklatsch zum Freitag #21

Hallo ihr Lieben

Ich sitze hier gemütlich an meinem Schreibtisch. Froh, dass durch mein Fenster wenigstens heute etwas kühle Luft durch kommt. 
Vor mir steht natürlich auch ein Kaffee, in einer ganz besonderen Tasse. Dazu aber später mehr. 


Puh, die letzten Tage waren heiss. So heiss, dass ich die schönen Tage noch nichtmal draussen verbracht habe. Mir war es einfach zu heiss. Selbst der sonst so erfrischende Eiskaffee, bot nur eine kleine Abkühlung. 

Auch in Hamburg, wo es sonst ja nicht so heiss ist, fand ich keine Abkühlung, dafür ein Vintageshop mit wunderschönen Kaffeetassen. Ihr wisst, wenn ich Kaffeetassen sehe, ist es vorbei. Ich muss sie einfach mitnehmen und erst recht, wenn sie so wunderschön ist wie diese. 

Eigentlich habe ich ja ein Tassen-Kaufverbot. Auferlegt von meinem Papa. Doch ich brauche diese Tasse einfach, sie ist so, so, so, so wunderschön! Ausserdem brauche ich ja immer wieder unterschiedliche Tassen für den Kaffeeklatsch und für die morgendlichen Instastories. Ja, die beginnen auch bald wieder, denn am Montag beginnt der Ernst des Lebens wieder, wie man so schön sagt. ;-)

Ich liebe es ja zur Schule zu gehen (vom Lernen mal abgesehen). Endlich wieder lustige Mittagspausen und ein tagtägliches Wiedersehen mit meinen Freunden. 
Ab Montag nehme ich die Kamera übrigens auch wieder in meinem Alltag mit. Wenn alles gut geht, seht ihr dann am nächsten Freitag wieder den ersten Alltagsvlog im neuen Schuljahr.

Eigentlich wollte ich solange die USA-Vlogs mit euch teilen, doch ich habe mir überlegt, dass ich eine kleine Serie, extra für die USA-Reise starten werde. Da werde ich euch dann in Extraposts alles Wichtige bzw. meine Tipps für die jeweilige Stadt mitteilen.  

Übrigens habe ich heute endlich meinen Gutschein von Nespresso im Shop eingelöst. Wenn ihr euch von Nespresso eine Kaffeemaschine kauft, erhaltet ihr nämlich einen Gutschein von 25.-Fr für euren ersten Kaffeeeinkauf. 

Meine Ausbeute:
Natürlich gaanz viel von meinem Lieblingskaffee, dem "Envivo-Lungo" und dem "Fortissio-Lungo". Ausserdem den "Vivalto-Lungo" in der Decaffeinato-Version, damit ich auch mal abends eine Tasse Kaffee trinken kann. Meiner Meinung nach, ist das der beste entkoffeinierte Kaffee. 

So, ich trinke nun den letzten Schluck aus meiner Vintagetasse!

Bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you!