Freitag, 27. Juli 2018

*Werbung* Kaffeeklatsch zum Freitag #20 | Happy Birthday Eliluplanners

Hallo ihr Lieben

Heute gibt es mal keinen "normalen" Kaffeeklatsch, denn es gibt etwas zu feiern. Nichtsdestotrotz brauche ich natürlich meinen Kaffee. Da gibt es heute eine meiner Lieblingssorten von Nespresso, den "Vanilio". Zur Feier des Tages mit Sprinkles auf dem Michschaum. 



Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was ich denn an einem "gewöhnlichen" Freitag feiern möchte. Der aufmerksame Leser wird es wissen: Heute vor einem Jahr habe ich den ersten Planer von Eliluplanners auf den Markt gebracht! Wahnsinn! 

Die Idee hatte ich schon Ende 2016. Lange, lange habe ich recherchiert, wie ich den Planer produzieren lassen könnte. Schliesslich hatte ich einfach keine Lust mehr zu recherchieren und habe ihn kurzerhand einfach designed. Ich sass Wochen am Design, denn ich wollte einfach alles perfekt haben (zumindest für meinen Geschmack).


Bald darauf habe ich eine Möglichkeit gefunden den Planer produzieren zu können. Dann ging es an die Planung (ich liebe Pläne) und natürlich an die Gestaltung der Website. Und nun, 1 Jahr später habe ich schon drei Kollektionen (eine Jahresplanerkollektion, zwei Schülerplanerkollektionen) herausgebracht. Zudem gibt es weitere Produkte, wie einen Wochenplaner und ein Tagebuch. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, nein sogar an ganz neuen Produkten wird derzeit gearbeitet; ihr dürft also gespannt sein. 

Das Projekt "Eliluplanners" ist für mich übrigens der Beweis, dass man an seine Träume glauben und sich nicht durch irgendwelche Steine, die einem in den Weg gelegt werden, hindern lassen sollte. 

Ich wollte Planer machen, 
ich habe Planer gemacht. 

Ich habe nicht gezögert als ich nicht wusste, wie ich die Planer produzieren lassen sollte. Manchmal muss man einen grossen Hopser auf den Stein machen und sich dann etwas umsehen. Manchmal hilft es auch den Stein einfach Stein sein zu lassen bzw. das Problem Problem sein zu lassen und den Traum einfach von einer anderen Seite anzugehen. Vielleicht findet man einen Weg um die Steine herum oder sie lösen sich gar komplett auf.

Wenn du also einen Traum hast, dann gib nicht so schnell auf. Lass dich nicht durch die Steine beirren oder gar aufhalten. Ja, sie machen nicht immer Spass, doch ganz oft zeigen sie einem auch neue, evtl. kreativere Wege auf.

Achso, ich liebe übrigens Leute mit Träumen und Projekten. Wenn du zu ihnen gehörst, dann schreibe mir gerne. Ich freue mich immer über "Post" von euch via Mail (chiaraelisainfo@gmail.com) oder Instagram (@frl.stil). 

Post, also so wirklich richtige Post, könnt ihr übrigens auch von mir bekommen. Zum ersten Geburtstag von Eliluplanners habe ich mir eine Aktion überlegt, dass ich euch Postkarten schicke. Dafür musst du nur dieses Formular ausfüllen und dann regelmässig in deinen Briefkasten schauen. ;-)


So, nun nochmals: Happy Birthday Eliluplanners! Auf viele weitere schöne Jahre! Schaut gerne mal auf der Webseite vorbei, zum einjährigen Geburtstag gibt es tolle Freebies!


Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you!