Freitag, 16. März 2018

*Werbung* Kaffeeklatsch zum Freitag #2


Hallo ihr Lieben

Heute gibt es die erste reguläre Folge von der neuen Serie „Kaffeeklatsch zum Freitag“. Ich habe mir einpaar Themenblöcke überlegt, die wir ab heute jeden Freitag bei einer guten Tasse Kaffee „besprechen“ können. 




Wie lief meine Woche?

Tja, also so richtig gut begann meine Woche nicht wirklich. Ich lag vom Montag bis Dienstag flach im Bett. Ich hatte eine Magen-Darm-Grippe. Ich habe fast vergessen, wie langweilig es ist, krank im Bett zu liegen und einfach nichts zu tun. Deshalb war ich froh, dass ich Mittwochs wieder zur Schule gehen konnte. 
Der Rest der Woche verlief irgendwie richtig gut. 
Auf Instagram habe ich berichtet, dass ich für die Physikprüfung nicht gelernt habe. Die Prüfung ist geschrieben und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich werde euch auf jeden Fall nächste Woche davon berichten. 

Mein Liebster Kaffeemoment

Mein liebster Kaffeemoment diese Woche war definitiv gestern. Nach fünf Tagen konnte ich endlich wieder einmal einen Kaffee mit gaaanz viel Milchschaum trinken - herlich!
Mein Lieblingskaffee zur Zeit ist definitiv die Vanille Variante von Nespresso. 
Der Vanillegeschmack kommt dezent raus, ist allerdings nicht zu aufdringlich. Mit etwas Milchschaum und Kakaopulver ist dieser Kaffee fast schon ein Dessert. 


Die Herausforderung für nächste Woche

Ich habe mir überlegt, dass ich mir jede Woche ein kleines „Wochen To.do“ vornehme. 
Diese Woche lautet das To.do:


Nächste Woche werde ich euch berichten, wie ich es umgesetzt habe. 

Die Aussichten

Tja, nächste Woche wird es etwas stressig. Ich habe sieben Prüfungen (unter anderem zwei Präsentationen). Doch am Donnerstag hat eine Freundin Geburtstag und am Freitag um diese Uhrzeit habe ich endlich Ferien!
Wie sieht eure Woche aus? Entspannt oder stressig? Ich sage ja immer: „es wird alles werden“!

Termine

Nächste Woche stehen für uns alle zwei Termine an.

Am 20. März ist der erste Frühlingstag und ein Tag später, sprich am 21. März, ist der Tag der Blumen.  


So, nun wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende und einen super Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Und was ist mit denen die kein Kaffe mögen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menschen, die keinen Kaffee mögen, kann ich nicht verstehen. ;-)
      Aber ein leckerer Kakao mit Schlagsahne und Streusel ist doch auch
      ganz lecker.
      LG Chiara

      Löschen

Your comments make my day. Thank you!