Mittwoch, 14. März 2018

Warum ich immer roten Lippenstift trage

Hallo ihr Lieben

Ich werde ganz oft gefragt, warum ich eigentlich so oft roten Lippenstift trage, habe ich zwei Antworten auf Lager. 
Wenn ihr wissen wollt, wie diese lauten, lest einfach weiter. 




Erstens Rot gefällt mir einfach. 
Rot war schon immer meine Lieblingsfarbe. Ich wollte immer das „rote Schoggeli“ (Schokolade), das rote Haarband, die rote Trinkflasche.
So wollte ich früher einfach auch immer rote Nägel und roten Lippenstift. Rote Nägel durfte ich sogar ab und an mal tragen, doch rote Lippen gingen eigentlich garnicht. 
Mit beginn der Pubertät habe ich dann einfach angefangen das zu machen, was ich wollte, also auch meine Lippen und Nägel rot zu färben. 

Die zweite Antwort ist etwas tiefgründiger. Ich finde die Farbe rot ist eine sehr kraftvolle Farbe. Man bzw. Frau braucht etwas Mut, einen solch’ knalligen Lippenstift zu tragen. 
Die Farbe macht mich stark. Sie erinnert mich im Alltag immer wieder daran, wer ich bin und was ich kann. Das klingt jetzt beinahe so, als wäre ich ohne Lippenstift nicht selbstbewusst. Doch das bin ich. Auch ohne Lippenstift. 
Dieser bestärkt das ganze einfach noch mehr. 

Wenn ich von jemandem höre, dass er bzw. sie glaubt irgendwas nicht zu können, gebe ich ihr gerne den Rat, eine Farbe zu suchen. 
Das kann jede Farbe sein. Bei mir ist es einfach die Farbe rot. Meine Schwester zum Beispiel, würde niemals roten Lippenstift tragen, ihre Farbe ist vielleicht eher ein sehr zartes rosa. Suche dir einfach die Farbe aus, die dir gefällt und die für dich etwas aussagt. Baue eine Verbindung auf. Ich weiss das klingt jetzt sehr komisch, doch sei dir im klaren, was diese Farbe für dich symbolisiert. Glaube ganz fest daran, dass diese Farbe dich unterstützen wird. 

Die ausgesuchte Farbe sollte man einmal als Nagellack und einmal als Lippenstift besitzen. 
In schwierigen Situationen, kann man die Farbe dann auftragen. Ich fühle mich dadurch einfach gleich viel sicherer und mutiger. Sie motiviert mich und gibt mir Stärke, wenn ich sie vielleicht gerade nicht habe.

Tja, das sind also die zwei Gründe. Bei mir geben viele Dinge keinen Sinn, doch manchmal haben sie einen ganz bestimmten. 

Habt ihr auch schon einen Lippenstift oder einen Nagellack, der euch Kraft gibt? Wenn nein, dann habt ihr jetzt einen Grund um shoppen zu gehen!

Liebe Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you!