Sonntag, 22. Januar 2017

Pantone Farbe des Jahres: Greenery

Hallo ihr Lieben

Wie jedes Jahr präsentiert die Firma Pantone auch dieses Jahr wieder die Farbe des Jahres. Sie dient jeglicher Art von Designern als Richtschnur für ihre Werke. Dieses Jahr ist es die Farbe mit dem Namen „Greenery." 




Es ist ein etwas knalligeres Lindengrün. Ich finde, die Farbe gibt einen gewissen frische Kick in unsere, doch vielerorts eher schwarz-weiss gestalteten Räume. 

Einen ganzen Raum in dieser Farbe würde ich jedoch eher nicht empfehlen ;-)
Vielmehr kann man die Farbe in der Gestalt von kleinen Accessoires in der gesamten Wohnung verteilen. Dies geht zum Beispiel wunderbar in Form von Pflanzen, die ja zur Zeit des "Urban Gardening" eh total angesagt sind. 

Ich habe euch hier einmal mit Polivore eine Collage von ein paar Dingen in der Farbe des Jahres 2017 zusammengestellt.

Eine Kitchenaid in dieser knalligen Farbe ist mutig, aber warum denn nicht?

Zur Farbe Greenery gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten. Man kann es mit sehr harten Farben, wie z.B. Schwarz, oder auch zu ganz weichen Farben, wie Beige oder Greige, kombinieren.
Auch zur Farbe des Jahres 2016 - "Rose Quartz“ - oder zu Metallictönen finde ich passt die Farbe gut. 



Wie findet ihr die neue Farbe des Jahres? Schreibt's doch in die Kommis!

Liebe Grüsse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you!