Donnerstag, 8. September 2016

Ich und der ganze Schul-/Alltagswahnsinn - Vor- und Nachteile einer 12 Jährigen Schwester

Hallo ihr Lieben

Vor Kurzem hat meine Schwester ihren 12. Geburtstag gefeiert! Nun erzähle ich euch von den Vor-, aber auch den Nachteilen einer 12 Jährigen Schwester.


Beginnen wir mit den Nachteilen:

1.) Mit 12 Jahren darf man (zumindest in der Schweiz) offiziell im Auto auf dem Beifahrersitz mitfahren! An alle, die jüngereGeschwister haben: Geniesst das Privileg, als einzige vorne sitzen zu dürfen, solange ihr könnt! Arg! Ich finde es zum K... ähSchreien! Aber wir haben dafür eine Lösung gefunden: Eine Liste,auf der man jedes Mal wenn man vorne sitzt unterschreiben muss! Das ist echt Gold wert! 


2.) Mit 12 Jahren wird man als Mädchen irgendwie von Schminksachenmagisch angezogen. Als ich 12 war, habe ich mir immer die Schminksachen meiner Mutter ausgeliehen gestohlen. Aber hallo, ich bin die SCHWESTER! Ich meine, Mütter sind dazu da, dass man sich Schminksachen, Kleider, Schuhe, Parfüms und Taschen ausleihen stibitzen kann. Mütter sind quasi eine Ausleihboutique. Doch ich vermute, meiner Schwester gefällt das Sortiment in meiner NICHT-AUSLEIHBOUTIQUE besser! 

To-Do:
Meiner Mutter sagen, sie soll ihr Kosmetiksortiment erweitern! *




3.) Das BADEZIMMER! Ich denke, die meisten wissen was ich meine! Seit meine Schwester 12 Jahre alt ist, glaubt sie das Badezimmer gehört ihr ganz alleine. Ehm... nein... also... ich würde auch mal ganz gerne auf Toilette und so...!!!!!

Ich könnte noch stundenlang von Nachteilen schreiben. Doch es gibt ja auch Vorteile!


1.) Ich habe (fast) immer jemanden, der mit mir shoppen geht.

2.) Ich habe immer jemanden, der mit mir Blödsinn macht (auch wenn wir "schon" 12 und 15 sind, haben wir das Blödsinnmachen nicht verlernt).

3.) Ich bin (fast) nie alleine. Ausser am Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag wenn meine Schwester in der Ballettstunde ist.

4.) Voll süss ist es ausserdem, dass ich mich in gewissen Situationen mega in ihr wiederkenne. ;-)
Das ist manchmal echt lustig.

5.) Ich habe die aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, aller, 
ALLER BESTE Schwester der Welt!

Trotz allen Nachteilen, die Vorteile überwiegen STARK! Also, liebt eure Geschwister und geniesst die Zeit mit ihnen!


Liebste Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comments make my day. Thank you!