Freitag, 19. Februar 2016

Welche Kamera benutzt du?

Hallo ihr Lieben

Die am häufigsten gestellte Frage unter meinen Posts oder in euren E-mails (ich freue mich übrigens immer sehr über Nachrichten von euch)
lautet:




Heute möchte ich euch mein Fotoequipment vorstellen.

Seit Weihnachten fotografiere ich mit meiner Canon EOS 700D
Ich würde sie als "Spiegelreflexkamera für Einsteiger" bezeichnen.

Ach ich liiiiebe sie! Es bereitet mir unheimlich viel Spass mit ihr zu fotografieren!


"Früher" verwendete ich eine einfache Kompaktkamera, auch von Canon, und zwar die Canon PowerShot SX170 IS.



Ach, und mein Stativ ist übrigens von Hama: Das Star 700 EF DigitalEs war sehr günstig, ist dafür aber ab und an auch eine etwas wackelige Angelegenheit!


So, nun wisst ihr, mit was meine Bilder entstehen!

Liebe Grüsse

Kommentare:

  1. . . . ich hab die 70D - und bring trotzdem kein gutes Bild hin ;-)
    Die Kamera allein ist es eben nicht . . .
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doris
    Da hast Du natürlich Recht! Die Kamera ist nicht der Fotograf! ;)
    Ich wollte einfach ein schärferes Bild und mehr Funktionen.
    Liebste Grüsse
    Chiara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chiara,
    ich fotografiere mit einer eos 550d, also die Uromi von Deiner.
    Aber da ja 70 Prozent der Bildqualität vom Objetiv kommen, wie man mir gesagt hat, bleibt mir meine Uromi auch noch ne Weile treu;)
    Liebste Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli
      Vielen, vielen Dank für Deinen Kommentar! Oh das mit dem Objektiv wusste ich gar nicht. Ich liebe, liebe, liebe Deine Bilder und habe mich schon oft gefragt welche Kamera Du verwendest :) !
      Liebe Grüsse
      Chiara

      Löschen

Your comments make my day. Thank you!