Samstag, 27. Februar 2016

Vom weissen Origami Hasen und meinem grünen Daumen

Hallo ihr Lieben

Auch wenn das Wetter es nicht vermuten lässt, in 29 Tagen ist bereits Ostern! Höchste Zeit, alles schön österlich her zu richten. Ehm, ok, so spät ist es nun auch wieder nicht!

Doch ich als Bloggerin, möchte euch natürlich früh genug (aber nicht viiiel zu früh, sprich, nicht schon an Weihnachten!) meine Ideen zeigen!

Bei mir ist es nämlich oft so: Bevor ich zu dekorieren beginne, stöbere ich etwas auf Pinterest, Instagram, anderen Blogs, etc... rum und stelle mir dann aus vielen Ideen meine eigene Kreation zusammen.

Neulich habe ich z.B. einen Hasen aus Papier im Origamistyle entdeckt. Diesen konnte man KOSTENLOS downloaden und nachbasteln. Ich war/bin so begeistert von der Idee, dass ich ihn euch unbedingt vorstellen muss!



Und biddeschöön hier meine Frühlingsdeko!




Im Hintergrund seht ihr den süssen Origami-Hasen von AnastasiaSie betreibt den Blog und Shop Kreativbühne. Dort gibt es noch viele, weitere Origami-Tiere.

HIER könnt ihr euch die Vorlage für den Hasen downloaden! 

Sie war damit sogar schon im Fernsehen! Dort erklärte sie Schritt für Schritt wie's geht! Für das Video klickt ihr einfach HIER drauf!

So, nun aber weiter mit meiner Deko. Nicht dass ihr mir hier noch einschläft!

Ich weiss nicht ob ihr es schon wisst, aber ich liiiebe Kirschblütenzweige! Aber wie ihr vielleicht auch wisst, habe ich nicht wirklich einen grünen Daumen!

Also habe ich mir etwas ähnliches gebastelt! Ich habe nämlich einfach etwas Modelliermasse (FIMO) genommen und mir kleine Blüten ausgestochen. Die habe ich dann mit der Heissklebepistole auf ein Ast geklebt. 

Da ich so ein grosser Fan von diesen Papiertüten bin, habe ich mir eine gebastelt und ein Einmachglas reingestellt. Fertig war die Vase!

Puh, das war nun aber ein langer Post! 

Mich nimmt es Wunder, wie eure diesjährige Frühlingsdekoration aussieht! Schreibt das doch mal in die Kommentare!

Liebste Grüsse

Kommentare:

  1. Liebe Chiara,
    ich finde den Hasen super klasse und die Blüten sehen auch toll aus, da meine Kirschzweige nie blühen wollen, wäre das auch mal eine Lösung für mich.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli
      Es freut mich sehr, dass Dir meine Dekoration gefällt!
      Liebe Grüsse
      Chiara

      Löschen
  2. Die Hasen sehen wirklich sehr süß aus. Richtig schöne Demo für den kommenden Frühling.
    Ich habe dich für den Liebsten-Award nominiert. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen und mitmachen.

    Liebste Grüße
    Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro
      Freut mich das Dir meine Demo gefällt. :) Vielen Dank für die Nominierung! Klar werde ich mitmachen!
      Liebe Grüsse
      Chiara

      Löschen
  3. Super Idee:-)
    Und wunderschöne Bilder
    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela
      Ich dachte schon, Du hast mit dem bloggen aufgehört! Ich bin allerdings grad sehr happy das Du es nicht getan hast! ;) Dein neues Design und Dein neuer Name gefallen mir sehr gut!
      Liebe Grüsse
      Chiara

      Löschen
  4. Das Häschen sieht total stylisch aus! Mega cool :) Ich habe beim Basteln absolut zwei Linke Hände :D

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dorina
      Ich habe es mir zu erst auch nicht zugetraut denn obwohl ich schon sehr viel gebastelt habe, habe ich nämlich überhaupt keine Geduld bei sowas. Aber dank der guten Anleitung ist es wirklich nicht so schwer. Ausserdem lohnen sich die 2-3 Stunden! :)
      Liebe Grüsse
      Chiara

      Löschen
  5. Hallo liebe Chiara,

    ich bin seit langer Zeit nur eine stille Leserin gewesen, aber jetzt habe ich wieder ein bisschen Zeit. Drum bin ich hier, um mal wieder Hallo zu sagen :)
    Dieses Jahr habe ich leider gar nichts frühlingshaft dekoriert (bis jetzt jedenfalls nicht), und deine schönen Zweige bewundere ich sehr, wirklich wunderbar! Und das Häschen ist auch super süß :).

    Alles Liebe, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annika
      Oh das freut mich aber! Du hast ja noch etwas Zeit mit dem dekorieren für den Frühling! Der Frühlingsanfang war ja erst gestern!
      Liebe Grüsse
      Chiara

      Löschen
  6. Liebe Chiara:-),
    Ich legte nur eine kleine Bloggingpause ein;-) bald werden wieder neue Posts kommen.
    Danke viel Mals!:-)
    GLG Manuela<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela
      Da freu' ich mich aber! Dann kannst Du mit neuem Elan deine Posts schreiben! ;-)
      Liebe Grüsse
      Chiara

      Löschen

Your comments make my day. Thank you!