Samstag, 13. Juni 2015

Blogger TAG


Hallo ihr Lieben

Vor kurzem wurde ich zu einem Blogger TAG eingeladen. 
Da ich die Fragen so gut finde, muss ich einfach mitmachen.

Nominiert wurde ich von Mia vom Blog Can't stop loving it 
Da könnt Ihr euch die ganzen "Regeln" durchlesen.


Ich denke wir beginnen einfach mal.

1.) Würdest du deinen Blog je verkaufen?


Nein, definitiv nicht! Da steckt so viel Liebe und Herzblut drin.


2. Würdest du lieber etwas lesen, über was du auch schreibst, oder etwas worüber du noch wenig weißt?


Ich lese einfach beides :)


3. Über welches Thema schreibst du am Liebsten?

Am liebsten schreibe ich über's Thema Wohnen, DIY und auch etwas Fashion.



4. Hast du noch andere Hobbies neben dem Bloggen, oder nimmt es deine ganze Freizeit ein?


Das Bloggen ist eigentlich mein grösstes Hobby. Was natürlich (nebst der Schule) auch am meisten Zeit in Anspruch nimmt. Ich mache aber auch noch andere Sachen gerne. 

Vor allem bin ich gerne mit meinen Mädels in der Stadt oder in der Badi unterwegs. ;)

5. Wie lange bloggst du schon?


Bald, bald schon - am 20. Juli - wird mein Blog 1 Jahr alt!


6. Wie lange dauerte es am Anfang bist du mit dem Layout und Aussehen deines Blogs zufrieden warst?

Also das hat echt lange gedauert! Irgendwie habe ich mir das Ganze auch etwas leichter vorgestellt. 
Bis zum jetzigen Layout habe ich schon drei weitere gehabt. Ich kann euch diese mal zeigen.


Dies war mein aller erstes


und das mein Zweites.


Vom Dritten habe ich irgendwie kein Bild mehr gefunden.

Für den Moment bin ich mit meinem derzeitigen Layout zufrieden.


7. Hast du dir vorgenommen eine bestimmte Zahl an Posts in der Woche zu bloggen oder bloggst du, wenn der Artikel fertig ist, egal wie lange es dauert?


Also eine genaue Anzahl habe ich nicht. Aber ich möchte pro Woche mindestens einen Post veröffentlichen. Das klappt manchmal besser, manchmal weniger gut.


8. Gibt es bestimmte Orte an denen/ Musik mit der du besser bloggen kannst?


Seit ich einen eigenen Laptop habe, entstehen sie eigentlich immer in meinem Zimmer, an meinem Schreibtisch, aber auch mal draussen. Mit Musik kann ich mich aber gar nicht konzentrieren! Wenn ich schreibe, dann muss es mucksmäuschenstill sein.


9. Was machst du, wenn du mal keine Postidee hast?

Natürlich gibt's das auch mal.

Dann lasse mich durch andere Blogger inspirieren oder greife auf schon früher vorbereitete Posts zurück. Manchmal kommt aber in ideenlosen Zeiten auch mal nix.



10. Hast du dir irgendwelche Extrasachen für's Bloggen gekauft? Wenn ja, welche?


Ja, beispielsweise meine Bretter zum Fotografieren und ein Buch über's Bloggen. 

Die Kamera und den Laptop hätte ich mir aber auch ohne den Blog gekauft.


11. Wann hast du das letzte Mal etwas unternommen, ohne Nutzen für deinen Blog daraus zu ziehen? ;)

Täglich! Klar ist es ein grosses Hobby und ich beschäftige mich auch viel damit aber natürlich mache ich auch Sachen nur für mich.

Hier präsentiere ich Euch nun meine Fragen:

1.) Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen?

2.) Von wo lässt Du Dich inspirieren?

3.) Wie viel Zeit investierst Du täglich in Deinen Blog?


4.) Hast Du ein bestimmtes System hinter Deinem Blog?


5.) Wie viel Zeit nehmen die Fotos in Anspruch?

6.) Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

7.) Hast Du feste Blogtage?

8.) Wann hast Du mit dem Bloggen angefangen?

9.) Zu welchen Themen schreibst Du Posts?

10.) Hast Du Dein Layout selbst gestaltet?

Ich nominiere:





und natürlich alle, die sonst noch mitmachen wollen! ;)

Das war's! Ich hoffe ich konnte die ein oder andere Frage beantworten. 

Falls Ihr weitere Fragen habt, hinterlasst mir diese einfach in den Kommentaren!



 (Das ist übrigens meine Originalhandschrift ;))

PS: Nun muss ich aber wirklich Bio lernen!

Kommentare:

  1. Tut mir leid, ich habe diesen Post viel zu spät gefunden!
    Ich freue mich suuperdoll, dass du mitgemacht hast. :)
    Ich kann irgendwie mit Musik besser schreiben, aber es muss welche sein, die mich nicht ablenkt. Naja, aber jeder anders.
    Hab noch eine schöne Woche. ☺
    Bis bald, Mia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mia
    Das macht doch nicht's. Ja, da ist halt jeder unterschiedlich.
    Auch Dir wünsche ich eine wundervolle Woche!
    Liebste Grüsse
    Chiara

    AntwortenLöschen

Your comments make my day. Thank you!