Freitag, 23. Januar 2015

Die schwierige Übergangszeit-Deko oder ''Altagsdeko''

Hallo ihr Lieben

Ich finde es immer total schwierig eine Deko nach Weihnachten zu finden. 

Klar, als Erstes kommt dann die Silvesterdeko, aber was dann,
wenn die wirklich allerletzten Weihnachtskugeln verpackt und im Keller verstaut sind? 
Für Weihnachtsdeko zu spät, für Frühlingsdeko (nach meinem Geschmack) zu früh!

Dann muss eine Altagsdeko her und zwar schnell!

Ich habe mich für einen Mix aus modern und altmodisch entschieden.


Ich mag es, wenn die Altagsdeko ganz schlicht daher kommt.



Ich habe mir also einfach ganz normale Butterbrottüten und eine Tortenspitze genommen.
Die Tortenspitze habe ich dann auf der Rückseite mit etwas WashiTape fixiert. Ich habe bewusst WashiTape genommen weil man dies sehr gut wieder entfernen kann. 

Danach habe ich einfach mit einem ganz normalen, schwarzen Stift die ''Löcher'' der Spitze ausgemalt.

Tortenspitze weg, und Tadaa, eine wunderschöne Lichtertüte!


Auf einer anderen Tüte habe ich nur zwei Stücke einer Spitze aufgeklebt.
Und wiederum auf einer anderen ein Zickzack Muster.

Eurer Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt! (wie soll das denn gehen,der Fantasie Grenzen zu setzten? Völlig absurd :))


Um die Kerzen anzuzünden habe ich mir dann noch eine Streichholzschachtel mit etwas Karton und WashiTape (diesmal nicht aus praktischen, sondern aus optischen Gründen) verziert.


Meine neue Deko passt auch hervorragend zu unseren Kissen auf dem Sofa.








Und zum Schluss gibt es noch einen kleinen


Ja, so in etwa sieht es aus, wenn ich einen neuen Post verfasse. (Ok jetzt trinke ich gerade Tee, aber als ich die Fotos bearbeitet habe, hat es wirklich so ausgesehen). :)

Ich wünsche euch einen wunder schönen Tag







  

Kommentare:

  1. Liebe Chiara,
    die Lichttüten sind eine wirklich schöne, dekorative Idee. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Die fröhlichleuchtenden Lichtertüten sind klasse! Tolle Idee und so schön reduziert. Ich mag das sehr! Siebenschöne Grüße! Tanja (www.siebenschoen.net)

    AntwortenLöschen

Your comments make my day. Thank you!